Dr. Sankaran Gelöste Fälle mit Rep. & MM

|| November 12, 2022
Anmeldung

Dr. Sankaran Gelöste Fälle mit Rep. & MM

Nov 12th 9:00 am - 12:30 pm

Webinar mit Dr. Rajan Sankaran – „Solving cases by repertorisation and confirmation with the materia medica“

Die meisten kennen Rajan Sankaran von der Empfindungsmethode, die er entwickelt hat. Wenigen ist bekannt, dass er auch bei seinen Verschreibungen nach der Empfindungsmethode stets repertoriales und Materia medica-Wissen im Hintergrund mitverwendet und dieses Wissen für seine Verschreibungen eine entscheidende Rolle spielt. Genau solche Fälle möchte Rajan Sankaran bei diesem Webinar zeigen: Fälle, für die das Repertorium und die Materia medica entscheidend waren für die Verschreibung.
Wir werden zuerst solche Fälle aufgezeichnet auf Video präsentiert bekommen (2 Stunden und 15min lang), und in den letzten 45 Minuten wird Dr. Sankaran im Webinar anwesend sein und Fragen (z.B. zu den gesehenen Fällen) beantworten.

Vortragssprache: Englisch mit Simultanübersetzung ins Deutsche

Sowohl die Fälle als auch die Live-Session werden simultan ins Deutsche übersetzt ohne zusätzliche Kosten für die Teilnehmer. Die Aufzeichnungen können 3 Monate lang nach dem Webinar von allen Teilnehmern angesehen werden – auf Englisch und auch auf Deutsch (es werden dann zwei getrennte Links versendet).

Teilnahme: Online via Zoom

Sowohl die Fälle als auch die Live-Session werden simultan ins Deutsche übersetzt ohne zusätzliche Kosten für die Teilnehmer.
Die Aufzeichnungen können 3 Monate lang nach dem Webinar von allen Teilnehmern angesehen werden – auf Englisch und auch auf Deutsch (es werden dann zwei getrennte Links versendet).

Hier ein kurzer Einblick zum Seminar:
https://www.youtube.com/watch?v=ry4OQR-xrng&t=6s

Termin:
Samstag, 12. November 2022, 9.00-12.30 Uhr mit 2 Pausen zu je 15 Min.

Seminarzeiten:
9.00-10.30: Erster Teil der Videopräsentationen
10.30-10.45: Pause
10.45-11.30: Zweiter Teil der Videopräsentationen
11.30-11.45: Pause
11.45-12.30: Live-Diskussion der Fälle mit Dr. Sankaran, Fragen & Antworten

Anmeldeschluss:
Samstag, 12. November 2022, 8 Uhr

Dauer:
2 Std. 15 Min. Videofälle, 45 Min.
Live-Diskussion mit Dr. Rajan Sankaran,
4 DFP-Punkte in Approbation
Das Seminar findet in Kooperation mit der ÄKH (Ärztegesellschaft für klassische Homöopathie, Österreich) statt.
Die Punkte werden vom DZVhÄ mit ebenfalls 4 Punkten anerkannt, ebenso von den Heilpraktikerverbänden  (ohne klinische Punkte).

Vortragssprache:
Englisch mit Simultanübersetzung ins Deutsche

Referent:
Dr. Rajan Sankaran

Teilnahmegebühr:
Nicht-Mitglieder der ÄKH: 115,00 EUR
Mitglieder der  ÄKH: 95,00 EUR
Karenzierte, arbeitslose Ärzte: 65,00 EUR
Student*innen: 15,00 EUR

Anmeldung: 
Anmeldung bitte über den nachstehenden Button „Anmelden“,  dort markieren, dass die Anmeldung über "HomöopathieTage - Ursula Jendrek" erfolgt
und um Bezahlung der Teilnahmegebühr auf das Konto der ÄKH:

ÄKH
Bank für Ärzte und Freie Berufe
IBAN: AT40 1813 0831 9931 0002
BIC: BWFBATW1

 

Mehr Informationen zum Referenten:

Dr. Rajan Sankaran, geb. 1960,ist der Sohn des bekannten indischen Homöopathen Pichian Sankaran. Nach dem Medizinstudium schloss er 1981 sein Homöopathiestudium in Mumbai (Bombay) am Homoeopathic Medical College ab und praktiziert seither in seiner großen Praxis in Mumbai. Er entwickelte eine Struktur für die Materia medica sowie ein IT-Programm zur Fall-Analyse. Er hält weltweit homöopathische Seminare und Vorlesungen und hat eine Reihe von Büchern zum Thema Homöopathie verfasst. Sankaran ist stellvertretender Chairman des Internationalen Rats für Klassische Homöopathie (International Council for Classical Homoeopathy) und Herausgeber der asiatischen Ausgabe der Zeitschrift Homoeopathic Links. Er begründete eine homöopathische Methode, die häufig nach ihm benannt wird: „neue Methode“ oder „Methode nach Sankaran“. Sankarans weltweite Seminartätigkeit ist sehr beliebt (u.a. in Europa, USA, Neuseeland, Südafrika, Russland und Japan).

Schlagworte: